Home2020-10-28T11:40:02+01:00

Passt perfekt zusammen - Stift Passt perfekt zusammen - Kassette New 2020 Schneckengetriebemotor New 2020 Schneckengetriebemotor Passt perfekt zusammen - Kuh Passt perfekt zusammen - Schokolade New 2020 Schneckengetriebemotor Passt perfekt zusammen - Ski Passt perfekt zusammen - Kaffee New 2020 Schneckengetriebemotor Passt perfekt zusammen - Katze Passt perfekt zusammen - Rolle New 2020 Schneckengetriebemotor Passt perfekt zusammen - Pool Passt perfekt zusammen - Drink New 2020 Schneckengetriebemotor Passt perfekt zusammen - Winter Passt perfekt zusammen - Fondue match A perfect For our new gear motors we have taken special care to select perfectly fitting DC motors for our HILBA worm and planetary gear units. Thanks to our straightforward selection, configuration of the right drive has never been easier. See for yourself. more...

HILBA Antriebstechnik AG

Production operations with a long tradition

The family-run company has been an established figure in the drive technology industry for more than 70 years. At our location in the heart of Switzerland, we develop and produce small transmissions for industrial applications. We are proud to be able to manufacture all necessary components ourselves. Our production is optimally equipped for small and medium-sized series, so that we can also offer internationally attractive prices.

We are not the market leader – which is exactly our biggest strength. It gives us the opportunity to respond to the individual wishes of each customer. Whether this involves personal consultation, the fastest possible response times or product adjustments even for smaller quantities.

Contact
HILBA Antriebstechnik AG Headquarters
HILBA Antriebstechnik AG Headquarters

HILBA Antriebstechnik AG

Production operations with a long tradition

The family-run company has been an established figure in drive technology for more than 70 years. At our location in the heart of Switzerland, we develop and produce small gears for industrial applications. We are proud to be able to manufacture all necessary components in our company. Our production is optimally equipped for small and medium-sized series, so that we can also offer internationally attractive prices.

We are not the market leader – which is exactly our biggest strength. It gives us the opportunity to respond to the individual wishes of each customer. Whether this involves personal consultation, the fastest possible response times or product adjustments even for smaller quantities.

Contact
Product Series

Our offer

Small drives up to 150 Nm. Available from stock and fully customizable. Or developed and produced according to individual customer requirements.

Gears

The backbone of HILBA Antriebstechnik AG are our high-quality worm gears, spur gears and planetary gears. Those gears available from stock should be chosen if you have already decided which motor you want to use and therefore need a suitable gear. We adapt our gearboxes to any electric motor.

Gear Motors

We also offer selected, pre-configured worm and planetary gear motors equipped with brushes or brushless DC motors. With this program we would like to offer you the possibility to select the optimal drive for your specific application easily and without necessity for prior in-depth knowledge.

The HILBA Formula

Are you feeling frustrated or have not found the right product? We have a recipe for this, the HILBA formula. Our offer to you: Modify our gears according to your specifications. Any possible adjustment is possible. If, for example, you require a longer output shaft or would like to have different mounting threads. We offer you this possibility even for single pieces with unrivalled short delivery times.

made for you

Since the company was founded, the development and production of customer-specific drive solutions has been an important pillar of HILBA Antriebstechnik AG. In more than 70 years of activity we have acquired a wide range of knowledge, which we skilfully apply when designing new products. We not only use state-of-the-art development tools, but also produce all parts in-house. This gives us maximum flexibility in terms of execution and development times. You too can benefit from this, and we look forward to implementing your wishes.

Product Series

Our offer

Small drives up to 150 Nm. Available from stock and fully customizable. Or developed and produced according to individual customer requirements.

The backbone of HILBA Antriebstechnik AG are our high-quality worm, spur and planetary gears. These gears, available from stock, should be chosen if you have already decided on a motor and need a suitable gear. We attach our gears to any electric motor.

Gears

We also offer selected, pre-configured worm and planetary gear motors equipped with brushes or brushless DC motors. With this program we would like to offer you the possibility to select the optimal drive for your specific application easily and without necessity for prior in-depth knowledge.

Gear Motors

Are you feeling frustrated or have not found the right product? We have a recipe for this, the HILBA formula. Our offer to you: Modify our gears according to your specifications. Any possible adjustment is possible. If, for example, you require a longer output shaft or would like to have different mounting threads. We offer you this possibility even for single pieces with unrivalled short delivery times.

The HILBA Formula

Since the company was founded, the development and production of customer-specific drive solutions has been an important pillar of HILBA Antriebstechnik AG. In more than 70 years of activity we have acquired a wide range of knowledge, which we skilfully apply when designing new products. We not only use state-of-the-art development tools, but also produce all parts in-house. This gives us maximum flexibility in terms of execution and development times. You too can benefit from this, and we look forward to implementing your wishes.

made for you
HILStory Logo

In the HILstory section we take a look back at products from the more than 70 year history of HILBA Antriebstechnik AG. Travel back in time with us.

Replacement transmission for roller shelves

[1987]

 

Roller shelves are extremely space-saving archiving systems that are mainly used in library and archival systems. Electrically powered versions were […]

Newsletter Logo

Do you like to have the overview? Then don’t miss out on the latest information from the HILBA control center. Two to three times a year, print fresh right into your email inbox.

Subscribe
Go to Top

Startseite2020-08-27T07:17:45+02:00

Passt perfekt zusammen - Stift Passt perfekt zusammen - Kassette Neu 2020 Schneckengetriebemotor Neu 2020 Schneckengetriebemotor Passt perfekt zusammen - Kuh Passt perfekt zusammen - Schokolade Neu 2020 Schneckengetriebemotor Passt perfekt zusammen - Ski Passt perfekt zusammen - Kaffee Neu 2020 Schneckengetriebemotor Passt perfekt zusammen - Katze Passt perfekt zusammen - Rolle Neu 2020 Schneckengetriebemotor Passt perfekt zusammen - Pool Passt perfekt zusammen - Drink Neu 2020 Schneckengetriebemotor Passt perfekt zusammen - Winter Passt perfekt zusammen - Fondue zusammen Passt perfekt Bei unseren neuen Getriebemotoren haben wir besonders darauf geachtet, perfekt passende Gleichstrommotoren für unserer HILBA Schnecken- und Planetengetriebe auszuwählen. Dank der übersichtlichen Auswahl wird die Konfiguration zum Kinderspiel. Überzeugen Sie sich selbst. Konfigurieren

HILBA Antriebstechnik AG

Produktionsbetrieb mit langer Tradition

Das familiengeführte Unternehmen ist seit über 70 Jahren eine etablierte Grösse in der Antriebstechnik. An unserem Standort im Herzen der Schweiz entwickeln und produzieren wir Kleingetriebe für industrielle Anwendungen. Wir sind stolz darauf, alle benötigten Komponenten bei uns herstellen zu können. Unsere Fertigung ist optimal eingerichtet für kleine und mittelgrosse Serien, so dass wir auch international attraktive Preise anbieten können.

Wir sind nicht Marktführer – und genau das ist unsere grosse Stärke. Dies gibt uns die Möglichkeit auf die individuellen Wünsche jedes Kunden einzugehen. Sei dies eine persönliche Beratung, schnellstmögliche Reaktionszeit oder Produktanpassungen schon bei kleinen Stückzahlen.

Kontakt
Firmengebäude der HILBA Antriebstechnik AG
Firmengebäude der HILBA Antriebstechnik AG

HILBA Antriebstechnik AG

Produktionsbetrieb mit langer Tradition

Das familiengeführte Unternehmen ist seit über 70 Jahren eine etablierte Grösse in der Antriebstechnik. An unserem Standort im Herzen der Schweiz entwickeln und produzieren wir Kleingetriebe für industrielle Anwendungen. Wir sind stolz darauf, alle benötigten Komponenten bei uns herstellen zu können. Unsere Fertigung ist optimal eingerichtet für kleine und mittelgrosse Serien, so dass wir auch international attraktive Preise anbieten können.

Wir sind nicht Marktführer – und genau das ist unsere grosse Stärke. Dies gibt uns die Möglichkeit auf die individuellen Wünsche jedes Kunden einzugehen. Sei dies eine persönliche Beratung, schnellstmögliche Reaktionszeit oder Produktanpassungen schon bei kleinen Stückzahlen.

Kontakt
Produktreihen

Das Angebot

Kleinantriebe bis 150Nm. Ab Lager lieferbar und anpassbar. Oder nach Kundenanforderung entwickelt und produziert.

Getriebe

Das Rückgrat der HILBA Antriebstechnik AG sind unsere hochwertigen Schnecken-, Stirnrad- und Planetengetriebe. Diese ab Lager erhältlichen Getriebe sollten Sie dann wählen, wenn Sie sich schon für einen Motor entschieden haben und dazu ein passendes Getriebe benötigen. Wir bauen unserer Getriebe an jeden beliebigen Elektromotor an.

Getriebemotoren

Zusätzlich bieten wir Ihnen ausgewählte, vorkonfigurierten Schnecken- und Planetengetriebemotoren mit bürstenlosen oder bürstenbehafteten Gleichstrommotoren an. Mit diesem Programm möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, einfach und ohne tiefgreifendes Fachwissen den optimalen Antrieb für Ihre Anwendung auswählen zu können.

HILBA Rezept

Sind Sie frustriert, nicht das passende Produkt gefunden zu haben? Wir haben ein Rezept dagegen, das HILBA Rezept. Unser Angebot an Sie: Verändern Sie unsere Getriebe nach Ihren Wünschen. Jede erdenkliche Anpassung ist möglich. Benötigen Sie beispielsweise eine längere Abtriebswelle oder hätten gerne andere Befestigungsgewinde. Wir bieten Ihnen diese Möglichkeit auch schon bei Einzelstücken mit konkurrenzlos kurzen Lieferzeiten.

made for you

Seit der Firmengründung ist die Entwicklung und Fertigung von kundenspezifischen Antriebslösungen ein wichtiges Standbein der HILBA Antriebstechnik AG. In der über 70 jährigen Tätigkeit konnte ein vielschichtiges Wissen erarbeitet werden, das wir gekonnt beim Entwurf von neuen Produkten einsetzten. Wir nutzen dazu nicht nur modernste Entwicklungswerkzeuge sondern produzieren auch alle Teile firmenintern. Dadurch erreichen wir maximale Flexibilität im Bezug aus Ausführung und Entwicklungsdauer. Profitieren auch Sie, wir freuen uns darauf Ihre Wünsche umzusetzen.

Produktreihen

Das Angebot

Kleinantriebe bis 150Nm. Ab Lager lieferbar und anpassbar. Oder nach Kundenanforderung entwickelt und produziert.

Das Rückgrat der HILBA Antriebstechnik AG sind unsere hochwertigen Schnecken-, Stirnrad- und Planetengetriebe. Diese ab Lager erhältlichen Getriebe sollten Sie dann wählen, wenn Sie sich schon für einen Motor entschieden haben und dazu ein passendes Getriebe benötigen. Wir bauen unserer Getriebe an jeden beliebigen Elektromotor an.

Getriebe

Zusätzlich bieten wir Ihnen ausgewählte, vorkonfigurierten Schnecken- und Planetengetriebemotoren mit bürstenlosen oder bürstenbehafteten Gleichstrommotoren an. Mit diesem Programm möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, einfach und ohne tiefgreifendes Fachwissen den optimalen Antrieb für Ihre Anwendung auswählen zu können.

Getriebemotoren

Sind Sie frustriert, nicht das passende Produkt gefunden zu haben? Wir haben ein Rezept dagegen, das HILBA Rezept. Unser Angebot an Sie: Verändern Sie unsere Getriebe nach Ihren Wünschen. Jede erdenkliche Anpassung ist möglich. Benötigen Sie beispielsweise eine längere Abtriebswelle oder hätten gerne andere Befestigungsgewinde. Wir bieten Ihnen diese Möglichkeit auch schon bei Einzelstücken mit konkurrenzlos kurzen Lieferzeiten.

HILBA Rezept

Seit der Firmengründung ist die Entwicklung und Fertigung von kundenspezifischen Antriebslösungen ein wichtiges Standbein der HILBA Antriebstechnik AG. In der über 70 jährigen Tätigkeit konnte ein vielschichtiges Wissen erarbeitet werden, das wir gekonnt beim Entwurf von neuen Produkten einsetzten. Wir nutzen dazu nicht nur modernste Entwicklungswerkzeuge sondern produzieren auch alle Teile firmenintern. Dadurch erreichen wir maximale Flexibilität im Bezug aus Ausführung und Entwicklungsdauer. Profitieren auch Sie, wir freuen uns darauf Ihre Wünsche umzusetzen.

made for you
HILStory Logo

In der Rubrik HILstory werfen wir einen Blick zurück auf Produkte aus der über 70 jährigen Geschichte der HILBA Antriebstechnik AG. Reisen Sie mit uns zurück in die Vergangenheit.

Der Spaltpolmotor

[1956]

 

Der Spaltpolmotor gehört zu der Gruppe der Asynchronmotoren. Der Spaltpolmotor läuft jedoch nur in eine Drehrichtung, ausserdem ist der Wirkungsgrad […]

Newsletter Logo

Haben Sie gerne den Überblick? Dann verpassen Sie nicht die neusten Infos aus der HILBA Schaltzentrale. Zwei bis drei Mal pro Jahr druckfrisch in Ihrem eMail-Postfach.

Anmelden
Nach oben